Unser Leitbild

dr-roesler-lachmann-10
Die Behandlung unserer Patientinnen und Patienten stellt für uns eine Verpflichtung für ihr persönliches Wohlergehen dar.

Dabei legen wir Wert darauf, neben den körperlichen Symptomen psychische und emotionale Aspekte, die zur Erkrankung beitragen, zu berücksichtigen.

Wir sehen unsere Patientinnen und Patienten als Partner und möchten sie in die Entscheidungsprozesse so intensiv wie möglich einbeziehen. Wir nehmen uns viel Zeit, um sie ausführlich zu informieren und in die Lage zu versetzen, selbst aktiv mitentscheiden zu können, wie sie gern behandelt werden möchten.

Unsere diagnostischen und therapeutischen Entscheidungen orientieren sich an den Leitlinien und Empfehlungen nationaler und internationaler Fachgesellschaften unter Einbeziehung einer emotionalen Wertschätzung des Einzelnen.

Ein partnerschaftliches Verhältnis zu unseren ärztlichen Kolleginnen und Kollegen zum Wohle unserer Patient/innen ist uns besonders wichtig.

 

2018-Siegel-SP-Kapselendoskopie-HG-weiss-65

2018-Siegel-SP-Hepatologie-HG-weiss-65

2018-Siegel-SP-CED-HG-weiss-65